In Bochum in der Matrix am 26.10.2013

Die Matrix kannte ich bisher noch nicht, im letzten Jahr spielte Ohrenfeindt in Bochum ja im Riff. Die Matrix ist eine recht weitläufiger Lokation, mit verschieden Bereichen und unterschiedlicher Musik. Leider aber ohne Barzahlung an der Theke, sondern Zahlkarten :(. Es gibt nix lästigeres als Raucher….ähh für Raucher 😉 , Gläser nicht mit rausnehmen ist ja noch O.K., aber jedesmal vorher die Karte zahlen um dann wieder ne neue zu bekommen ist echt lästig. Zumal man in der Matrix ziemlich weit latschen musste bis zu Tür, dabei gefühlte 100 Stufen hoch und wenn dann noch ein paar andere Leute erst noch an der Kasse stehen, dauert das echt ewig. Und draussen bekam man auch nix mehr von der Mukke mit, weswegen die Raucherpause wärend der Show „ausfallen“ musste.

Draussen bekam man (zum Glück) nicht mal was von AC Angry mit, die konnte man sich Tags zuvor in Köln ja noch gut anhören aber diesesmal waren die einfach nur laut. Ja aber das muss doch so? Oder bin ich schon zu alt? Nö, bin ich nicht aber Lautstärker ersetzt nicht den guten Sound und einfach nur laut machen, ohne dass dabei ordentlich auszusteuern, bringt ’s dann eben auch nicht. Matschiger Krach, so würde ich AC Angry für diesen Abend bewerten.Dabei ist das auch nicht nur meine Meinung gewesen, es waren ja mehrere Ohrenfreundte die sich beide Gigs angeguckt haben, einer hat sich sogar in Köln noch Shirt und CD zugelegt aber in der Matrix hat sich die keiner von uns angeguckt, es war einfach zu schwer auszuhalten.

Da merkt man auch mal wie konstant gut Ohrenfeindt doch immer auftreten und vor allem auch mal wieder, wie gut nicht nur die Band, sondern auch die komplette Crew ist, selbst in wechselnder Besetzung. Aber am 13.12. im Vortex in Siegen sind AC Angry ja wieder Support. Evtl. geht ’s dann ja wieder besser oder sie haben den Soundmann gewechselt ;).

Im Verhältniss von Länge x Breite, ist der Konzertraum im Matrix quasi ein Schlauch, recht schmal aber dafür sehr lang und zumindest vorne auch recht warm. Zwar hatten sie Ventilatoren instaliert aber natürlich nicht dort wo wir standen :(.

Noch ein (allerletztes) Mal beim Henny auf der SeiteIMG_6982 und der ist direkt wieder ordentlich abgegangen, wärend Chris noch gemütlich unter seiner Mütze schwitzte.IMG_6958Es dauerte aber wie immer nicht lange und Chris stand wieder oben ohne daIMG_7012IMG_7066Da sich der Veranstaltungsvollste hier recht früh outete, musste Chris wärend der ersten Songs mehrfach darauf hinweisen, dass doch bitte alles friedlich bleibt. Der Typ ist halt halt ohne Rücksicht auf andere durchs Publikum getaumelt. Jeder hat den „weiter gereicht“ aber da wo er sich länger aufhielt waren die drumherum natürlich dementsprechend angepisst und nicht jeder ist gewillt sich rein verbal deutlich zu machen. Er hatte aber fürsorgliche Kumpels dabei von denen einer ihn dann – nachdem sie es aber auch schon mehrfach versucht hatten den Typen bei sich zu halten – von der Veranstaltung entfernte.

So konnte sich der Rest dann ohne weitere Belästigungen, wieder ganz auf den Roggenrohl konzentrierenIMG_7112IMG_7326IMG_7358IMG_7368Hmmm..ich glaube den nächsten Gigbericht fange ich mal beim Andi an, die anderen beiden stehen ja sonst schon immer vorne. Andi hatte, altrömisch dekadent seinen eigenen Ventilator am Platz und sah zeitweise so aus, als wäre er bei „Germanys next Top Drummer“ zum Fotoshooting….sein güldenes Haar wogte sich sanft in diesem Wind 😉IMG_7294Sehr konträr zu der Bewegungsstudie, die ich an diesem Abend noch erstellt habeIMG_7196IMG_7199IMG_7200IMG_7201IMG_7202IMG_7203IMG_7204warte, geht noch weiter, wenns Licht wieder an istIMG_7214IMG_7215IMG_7216IMG_7218IMG_7218 IMG_7219die eignet sich überigens auch super als Daumenkino!!

Das Publikum in Bochum war aber auch mal wieder richtig feierfreudtig und ist ordentlich abgegangen, deutlich heftiger als tagszuvor noch in KölnIMG_7866IMG_7875Und da das ja ne wechselseitige Beziehung ist. Wenn ’ne Band gelangweilt wirkt, ist es das Publikum auch und wenn das Publikum abgeht die Band, Songs und den Abend allgemein abfeiert, dann gibt diese Band nochmal richtig GasIMG_7736IMG_7772IMG_7888IMG_7933IMG_7714IMG_7968Ich hatte ja den Eindruck Henny hat auch noch mal ne Schippe „Poser – extra stark“  drauf gelegt, was aber auch daran liegen kann, dass er nun nach 2 Generalproben vor Publikum einfach auch sicherer in der Show war. Von allen 3 Shows mit ihm fand ich diese noch die Beste. Auch das Publikum war das Beste der 3 Abende und zusätzlich stand ich vor einer brusthohen Box, die den Sound in den kompletten Körper brachte! Das war ein wirklich guter, also besserer Gig, als der Durchschnitt,. Das Drumherum war einfach auch Perfekt (abgesehen von Raucherproblemchen). Und an diesem Abend hat Henny es sogar passend bei „Parasit“ an den Bass von Chris geschafft. Vor lauter Spannung ind Aufregung habe ich glatt vergessen Pix davon zu machen aber sah auch nicht wirklich anders aus, als die beiden Abende zuvor ;). Dafür hier noch mal wieder andere Pix.IMG_7977IMG_7985IMG_8007IMG_8010Nach der Show, wie immer noch ein wenig gequatscht mit den Jungs, erschrocken festgestellt, das ich Henny locker 10 Jahre jünger geschätzt hätte als er ist, Von wegen verlebte Rock ’n‘ Roll Stars. Und das liegt nicht nur an den vielen Haaren 😉 der Typ ist echt jung geblieben. Dann sollte er mir noch mein Shirt signieren, hatte aber nur noch nen Stift der es nicht richtig tat. Später fand sich einer der noch tat und nur weil ich mich auf den Boden schmiss und rumheulte wie ein Blag, hat Kim ihm nochmal bescheid gesagt und der kam aus dem Backstage kurz vor Abfahrt nochmal extra dafür zurück. DANKE HENNY!!!

Später konnte man noch gemütlich Zeit unter Ohrenfreundten verbringen, in der Matrix. Wenn Ohrenfeindt nochmal in Bochum sind, wäre mir die Matrix nun auch lieber als das Riff, auch wenn da die Übernachtungsmöglichkeiten deutlich näher waren

Freundtliche Grüße

Bon

P.S.: Zwar war Henny nun eh schon auf den meisten Pix drauf aber für die Daumenkinobastler unter uns, noch 1 oder 2 kleine Fotoserien vom (bisher) „3 Tage und ein Album “ Ohrenfeindt. Zu geil um auf meiner Festplatte zu vergammeln und die Energie des Abends bringen sie auch nochmal gut rüber!IMG_7643IMG_7644IMG_7645IMG_7646IMG_7647IMG_7648IMG_7649IMG_7650IMG_7651IMG_7652IMG_7653IMG_7654IMG_7655IMG_7656IMG_7657P.P.S.: Für FB

IMG_7619IMG_8039IMG_8104

2 Gedanken zu „In Bochum in der Matrix am 26.10.2013

  1. Pingback: In Friedeburg/Marx im Tunis am16.11.2013 | vollgasroggenrohl

  2. Pingback: In Siegen im Vortex am 13.12.2013 | vollgasroggenrohl

Hinterlasse einen Kommentar