In Hannover im Musikzentrum am 1.11.2013

Das Musikzentrum ist ja nun auch schon häufiger Anlaufstelle für unsere Selbsthilfegruppe gewesen, da der Stoff dort öfter mal aus vollen Boxen an die Betroffenen verteilt wird. Dieses mal waren wieder einmal mehr Ohrenfreundte am Start als beim letzten Stoffausgabetermin dort und das nicht nur, weil es neuerdings noch umsonst was auf die Fresse gibt. Ich war jetzt das 4. Mal im Musikzentrum, nachdem Ohrenfeindt das letzte Jahr dort ausgesetzt hatten und stattdessen in Hannover beim Fährmannsfest waren. Nun auch im Musikzentrum, für mich, mit der 3. Besetzung von Ohrenfeindt.

Ganz so voll wie beim letzten Mal wurde das Musikzentrum am Ende aber doch nicht, wobei sich bisher die Besucherzahlen stetig steigerten. Aber es war immer noch gut besucht und noch mehr Leute als beim letzten Mal hätten es sicher langsam ungemütlich gemacht. IMG_9366
Allerdings hatte ich die Anlage irgendwie besser in Erinnerung, als sie es letztendlich war.

In Hannover gab es dann auch wieder ne Vorband und die „Donkey Pilots“ haben sich mächtig ins Zeug gelegt.IMG_9219konnte man (ich) sich schon ganz gut angucken, wenn denn schon ne Vorband. Laut Kritikern spielen sie Grunge bis Blues-Rock, die sollten das ja wissen.

Das war ja aber nicht das was ich hören wollte, ich wollte Vollgasroggenrohl!!! Aber bald darauf liefen die R‘ ’n‘ R‘ Helden, unter donnerdem Harley Sound, ein in die Manege. IMG_9261IMG_9400IMG_9492

IMG_9708IMG_9826Immer wieder geil, wie das von jetzt auf gleich abgeht. Zack eins mitten auf die Fresse und noch einen Song links und einen rechts verbraten. Und  bevor man zur Besinnung kommt geht’s mit „Vollgas und Blaulicht“ auch schon weiter.

Hatte hier nicht auch mal jemand geschrieben, Thorsten hätte keine Haare die er schütteln könnte? 😉  Ich trete hiermit den Foto Gegenbeweis an.IMG_9321Ausserdem war da noch jemand der meinte er solle sich an Chris orientieren, auch das scheint eher umgekehrt der Fall zu sein. Chris guckt nämlich bei Thorsten ab :).IMG_9642Auf jeden Fall gings routiniert weiter mit der Rock ’n‘ Roll Show, wie gewohnt nur unterbrochen durch Chris Ansagen, mal känger mal kürzer, mal lustiger, ab und zu auch ernster aber immer unterhaltsam. Ob nun wegen Fussballfanbeziehungen, verheirateten Frauen oder fremden Kerlen die Buchse zuknöppen. Zwischenzeitlich kam auf der Bühne noch ne Diskussion auf, ob sie den nächsten Song nicht doch lieber verschieben aber den Prokrastinations-Blues haben sie dann auch noch direkt gezockt. So zum Blues passen ja auch S/W Bilder ganz gut. Die haben zwar wieder mal nix mit dem Song zu tun aber wie immer macht das nix.IMG_0774IMG_0772IMG_0781IMG_0787IMG_0776IMG_0784IMG_0841So sah das dann mal wieder am Ende der Show aus. Aber bis dahin dauerte es ja zum Glück noch ein bischen, der Blues kommt ja kurz vor Halbzeit. Danach gehts ja erst nochmal in die Vollen mit 2 Highlights der neuen Platte (die hat zum Glück ziemlich viele), „Alles oder Nichts“ (aka auf und davon) und „Jetzt oder Nie“ und dazwischen „Schwarz auf Weiss“. Die beste Setlist, die ich bisher erlebt habe!!! Vollgepackt mit Energie und Power immer druff, druff, druff und so bringt, bringt, bringt Ohrenfeindt uns durch die Nacht, DURCH DIE NAAAAAAACHT!IMG_9853IMG_0451IMG_0464IMG_0279IMG_0269IMG_0518Mittlerweile habe ich mich darauf geeinigt zu „Motormädchen“ oder „Herz an Pauli verloren“, rauszugehen um meine Spermatozonen zu schädigen. Allerdings ist das zum erfrischen zu dieser Jahreszeit langsam auch wieder echt angenehm. Auf jeden Fall muss ich aber zu „Strom“ wieder drinne sein, das Brett voll auf die Zwölf will ich auf keinen Fall verpassen. Als ich Hannover wieder reinkam und nochmal nen Bild von hinten machen wollte, sah das etwas ungewohnt aus.IMG_9728Ob das nun Motormädchen waren oder ob sie ihr Herz an St. Pauli verloren hatten, kann  ich gerade garnicht mehr sagen. Meistens ist Frauenbesuch auf der Bühne aber besser, als Besuch vom Veranstaltungsvollsten, bzw. problemloser. Bei Zeiten sind sie dann auch freundlich von der Bühne begleitet worden. Das war aber noch nicht der letzte Bühnebesuch des Abends. Als Chris bei seinen Dankeschöns bei den Ohrenfreundten angekommen war, ließ es Hans sich auch nicht nehmen, die Bretter, die die Welt bedeuten zu erklimmen. Er fand den Weg runter aber auch schneller wieder alleine.IMG_0659Naja, auf jeden Fall war „Strom“ wieder der Hammer und das Publikum hat Ohrenfeindt dankbar abgefeiert. Hamburg als Heimathafen mal aussen vor, ist Hannover im Norden in etwa das was Augsburg oder München in Bayern, also zumindest in Niedersachsen, denn eigentlich geht Bremen auch immer ganz gut :). Da ist immer volles Haus und die Masse  tobt.IMG_0545IMG_0238IMG_0763Der Einsatz bei „Parasit“ am Bass, den hat Thorsten schon immer passend hinbekommen, so auch diesen Abend. Und mit „zu jung, zu schnell“ war die Show dann auch fast wieder vorbei. Bis eben noch auf die grandiose Zugabe mit den großen Klassikern der Vollgasroggenrohlgeschichte, wie dem „R‘ ’n‘ R‘ Sexgott“ oder „Ohrenfeindt“.IMG_0181IMG_0412IMG_0440IMG_0499IMG_0534IMG_0619IMG_9312IMG_9513IMG_9569IMG_9632IMG_9864Es kam aber wie es kommen musste, am Ende war doch wieder Schluss. Noch ein leises „Heim“ und Feierabend.IMG_0826 Und gefeiert haben wir den Abend, nach ’nem Lokationwechsel noch ordentlich, wo doch so viel Freundte am Start waren. Spät wurde es auch, zumindest für mich und manch einer war in Sorge, ob ich es so denn überhaupt am nächsten Tag bis Affalter schaffe?

Naja, hauptsache ich schaffe es morgen erstmal pünktlich nach Marx/Friedeburg ins Tunis, den Rest erzähle ich dann hinterher.

Freundtliche Grüße

Bon

2 Gedanken zu „In Hannover im Musikzentrum am 1.11.2013

  1. Pingback: In Affalter im Gasthof zur Linde am 2.11.2013 | vollgasroggenrohl

  2. Pingback: Good old times: In Hannover im Musikzentrum am 23.1.2010 | vollgasroggenrohl

Hinterlasse einen Kommentar