In Gelnhausen-Höchst bei der „Halle Höchst“ – Party am 12.7.2014

Wir befinden uns im Jahr 2014 n. Chr.. Ganz Deutschland guckt das Spiel um Platz 3 bei der Fußball WM. Ganz Deutschland? Nein! Das unbeugsame Dorf Gelnhausen-Höchst hört nicht auf, dem Fußball-Wahnsinn Widerstand zu leisten. Dort wird die 22. „Halle Höchst“ – Party gefeiert, incl. einem hochkarätigem Vollgasroggenrohlderby. Da stört auch keine Fußball WM bei dieser Veranstaltung.

Schon frühzeitig reisen die Schlachtenbummler, bei bestem Wetter, zur wunderhübsch gelegenen Rock-Arena an. IMG_7304Nach dem „Hausbau“ und den unvermeidlichen Richtfestfeierlichkeiten, wird schonmal die Crew tatkräftig beim Spielfeldaufbau, mit dummen Sprüchen, unterstützt und den Mannschaften beim warmspielen gelauscht. Eine kleine Entschädigung für den verkürzten Spielplan der Sommerliga.IMG_7848

In der Zwischenzeit sind die Zuschauerränge auch gut gefüllt und die Eröffnungsveranstaltung beginnt. Diesmal werden die Feierlichkeiten durch Brainbogs gestaltet. Welche die Stimmung schon in die richtige und rockige Richtung bringen.IMG_7316Auch wenn sie noch nicht das ganze Publikum erreichen, haben sie doch wenigstens die fachkundigen Profis vor die Bühne gezogen.IMG_7314Allerdings ist es nun auch Zeit, dass die Spieler zur Ruhe kommen, nochmal Kräfte und Energien sammeln und die innere Mitte finden, wobei da wohl jeder seine eigenen Methoden hat.IMG_7317Verehrte Mitleser an den Endgeräten, nun ist es aber bald auch soweit und das Spiel beginnt. Noch kurz zur Aufstellung von heute. Auflaufen werden erstens der VfB (Verein für Basssport) St. Lauti, zweitens die TSG (Trommel und Schlag Gemeinschaft) Rohde und als Dritter auf dem Platz der SC (Saiten Club) Mewes. Diese Paarung lässt ein hartes aber faires Spiel mit viel Tempo erwarten, zumindest hat uns das die Vergangenheit gelehrt. Aber hier wird nun nicht lange mit Statistik gelangweilt, denn dafür gibt’s ja schon Fußball.

Ohhhh……, da scheint sich auch schon was zu tun, das Licht geht aus, also entweder Stromausfall oder die Show geht los. Ahhhh……, Strom ist noch da, die Harley knattert durch die Boxen – imaginär über den Platz – und holt das Publikum nochmal ab und ran an die Bühne. Die Spieler laufen auf, der Master of the Univer… äh Light, Alleinherrscher über hell und dunkel, hält sich noch bedeckt, während Mister Sound, Meister über laut und leise, schon mal die Ränge mit Schall flutet . Momentan ist noch nicht mit Sicherheit zu erkennen, ob nicht doch kurz vor dem Derby noch  die Aufstellung geändert werden musste.

Aber nein, alle Spieler sind offensichtlich fit genug um aufzulaufen und auch die 90 min. durchzuhalten. Denn Halbzeiten und Auswechseln ist evtl. was für den Breitensport aber sicher nix für Roggenrohl und da spreche ich noch nicht mal vom Vollgas. Denn optimal Standard sind da ja eigentlich volle 120 min.!

Nun wird es wieder heller, die Flutlichter werden wieder hochgefahren! Aber was ist das? Der St. Lauti spielt mit Schutzhelm? Ist das sein ernst? Naja, wenn er meint. Aber der SC Mewes guckt schon von Beginn an recht aggro in die Runde. Das lässt auf die erhoffte Härte und Brisanz warten. Die TSG Rohde hat sich gleich ein Trikot zugelegt, mit der passenden aber auch mutigen Ansage „Auf die Fresse ist umsonst!“ vorne drauf. Ansonsten scheint er da hinten etwas leichtfertig vor sich hinzutüddeln…und Chris sieht scheinbar schon nen leichten Gegner, wenn Andi nicht Obacht gibt.

IMG_7409

Das klassische, alte Mütze – Glatze – Spiel! Chris entledigt sich seines Kopfschutzes und versteckt sich stattdessen schreckhaft hinter seiner Hand, als hätte er Angst vorm SC. Aber Thorsten scheint das Ganze entweder nicht genau einordnen zu können oder ist einfach erschrocken, ob dieser plumpen, durchschaubaren Masche seines Mitspielers.

IMG_7466Wobei, so wie er grinst…………..und dann deutet er noch mit der Zunge an, was der VfB ihn mal kann. Naja, solche Psychospielchen, gehören auf der Bühne zwar dazu aber beindrucken sie die anderen Spieler, eher wenig bis garnicht.IMG_7485Und ab geht’s folglich ins erste Posing-Duell des Abends! Beide Kontrahenten präsentiere ihre Waffen und versuchen so, zugleich das Publikum für sich zu begeistern und die Mitspieler einzuschüchtern.

IMG_7492

Während der St. Lauti von seiner Schiene nicht runterkommt und er den SC Mewes lobt, vermutlich aber auch nicht ernstgemeint und der sich dann währenddessen beidhändig an den Saiten abrackert, bringt sich Andi schon mal hinten unauffällig in Stellung.

IMG_7500

Und das kommt dann davon, nun hat er freien Raum und kann den nutzen, was er auch direkt macht. Da geht er und geht er, direkt die erste Möglichkeit und er zieht das durch, jawoll, er geht ab. Die Mitspieler haben den Hintermann derzeit überhaupt nicht im Blick, sind zu sehr konzentriert auf ihr eigenes Spielgerät, eine grobe Fahrlässigkeit.

IMG_7510

Aber plötzlich dreht sich Thorsten um, scheint da was gehört zu haben hinter ihm. Dann in Folge, eine Klasse Aktion von Rohde, er duckt sich weg, als wäre nix gewesen. Von diesem jungen Talent ist noch viel zu erwarten, nicht nur in diesem Spiel.

IMG_7517

Das Manöver scheint gelungen, Thorsten geht direkt wieder nach vorne in den nächsten Zweikampf. Er ist ziemlich konzentriert im Spiel, ich bin mir nicht sicher ob er mitbekommt, wie kalt ihm Chris da die Schulter zeigt und wieder mal nur eine Hand benutzt. Wirklich hart, wenn man solchen Situationen ausgeliefert ist, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Wobei der VfB St. Lauti das auch nicht ewig durchhalten wird, denn bisher hatte der SC Mewes deutlich mehr Saiten-Kontakte. Ob die bessere Taktik nun war 4 oder 6 Saiten aufzuziehen, wird sich wohl erst hinterher genau beurteilen lassen. Der Sound an diesem Tag gibt definitiv beides her!

IMG_7581

Nun benutzt Chris doch auch noch beide Hände aber der Blick und die Mimik rüber zum Thorsten….

IMG_7593

Zwischenzeitlich besinnt der VfB sich doch lieber wieder auf seinen eigene Show.

IMG_7605Jetzt haben sie sich alle frei gelaufen, gut verteilt auf der Bühne und das Spiel läuft aktuell ohne Störmanöver, auf gewohnt hohem Niveau, mit Vollgas. Viel Zeit zum durchatmen bleibt nicht, denn die nächsten Aktionen werden sicher nicht lange auf sich warten lassen.

IMG_7616

Da geht Chris schon wieder an den Mann ran, der drückt sich wirklich um keinen Zweikampf. Aber Obacht, er greift Thorsten doch wohl nicht in die Saiten oder? Das wäre nicht nur unfein sondern der SC würde das sicher nicht so auf sich sitzen lassen. Wobei es scheint eher so, als würde sich der St. Lauti über die 2 Saiten mehr beim SC beschweren. Aber das Reglement gibt das problemlos her, es war ja seine Entscheidung nur 4 Saiten aufzuziehen. Klar spart er so Gewicht, nur ob das unter diesen harten Bedingungen überhaupt einen Vorteil bietet, darüber streiten selbst die Experten.

IMG_7638

Da kann man sich nur fragen, ob Chris denn das Regelwerk für diese Show überhaupt gelesen hat? Jetzt sollte aber trotzdem der Punkt erreicht sein, wo Chis feststellt, dass er sowieso  seine Strategie ändern muss.IMG_7645

Doch einen haben sie wieder völlig aus den Augen gelassen und Andi sitzt da nun total frei! Aus dem Hintergrund müsste Rohde schlagen – Rohde schlägt! –  ROOOOOCK! ROOOOOCK!! ROOOOOCK!!! ROOOOOCK!!!!

IMG_7656IMG_7662

Damit haben die beiden anderen und ehrlich gesagt, wohl auch keiner der Zuschauer gerechnet. Aber das ist mal ne klare Ansage, ein Nackenschlag aus dem Hinterhalt! Nur fraglich ob er dieses Tempo die ganze Show über beibehalten kann.

IMG_7663

Oh oh, da scheint es schon an Materialermüdung zu scheitern oder was ist da los? Zu wenig Dampf auf dem Becken? Beckenbruch? Oder hat der SC Mewes gar „Dopingmittel“ entdeckt, ein Umstand der die ganze Liga des Rock ’n‘ Roll schon seit Jahrzehnten immer wieder in Verruf bringt. Nicht umsonst nennt man sie auch die lauteste Apotheke der Welt. Bisher blieb aber gerade die eher kleine Vollgasroggenrohlliga von derlei Skandalen verschont.IMG_7664Erstaunlich wie unbeteiligt sich die TSG hier gibt, ein Beitrag zur Aufklärung scheint da mehr als zweifelhaft. Oder es ist einfach die Selbstsicherheit, so clean aufzuspielen, wie sonst auch immer!

IMG_7667

Aber wer könnte bei diesem Blick noch weiter ermitteln? Da wird wieder sicher alles schnell eingestellt oder im Sounde verlaufen.

IMG_7668

Dieser Umstand scheint nun gerade Thorsten nicht unbedingt glücklich zu stimmen. Man sieht ihm quasi an, wie angepisst er ist. Der Junge kocht innerlich. Er ist nun unter Druck und muss liefern. Aber er sollte wissen, dass er das auch kann.

IMG_7670

Der VfB. St. Lauti hingegen, meint nur, dass er den Andi schon zu packen bekommt. Was für eine Atmosphäre hier in der Arena, es knistert nicht oder funkt, die Luft brennt und die Stimmung kocht. Das HIER ist noch lange nicht zu Ende.IMG_7672

Konsequent machen die beiden vorne erst mal dicht, bevor Andi noch direkt die nächste Attacke startet

IMG_7676

Andi scheint sich geschlagen gegeben, zumindest für den Moment.

IMG_7688

Aber dann versucht er den (Um)Weg übers Mikro und baut seine Vocaltime und die Mikrokontakte aus. Nun gut, auch das gehört dazu, er kann nicht nur von den spektakulären Aktionen leben, auch die ermüdenden Standards müssen im Spiel gebracht werden, sonst braucht man gar nicht erst auf die Bühne gehen.IMG_7702Der Erfolg bleibt mäßig, scheinbar erwartet jeder von ihm nur, dass er die Schießbude, ohne Gegentreffer, sauber durch die Show bringt. Chris weiß das auch und hat nur eine abfällige Geste für ihn über, die ich hier nur andeutungsweise wiedergeben möchte.IMG_7706Und damit es auch jeder mitbekommt.IMG_7722Chris versucht deutlich das Publikum auf seine Seite zu bringen, dabei bekommt er anscheinend selber nicht mal mit, dass Thorsten ihn durchgehend genau im Auge behält.

IMG_7745IMG_7754UPPPSSSSS!!! Das ging jetzt auch für die Kamera zu schnell! Was hat der SC denn da gemacht? Will er auch Chris noch Dopingmittel unterjubeln? Eine Slowmo wäre an dieser Stelle nicht schlecht. Chris guckt währenddessen etwas verstimmt, scheint aber auch nicht genau mitbekommen zu haben, was da vor sich gegangen ist.

IMG_7757

Andi ist auch sichtbar sprach- und ratlos bis erschrocken….

IMG_7776

Wobei das diabolische Grinsen von Thorsten, lässt annehmen die Mission wurde erfolgreich ausgeführt.IMG_7773

Chris fragt nochmal nach, ob wer anders gesehen hat, was da gerade abgegangen ist?

IMG_7786

Auch ein Rückfrage ins Studio bringt nix konkretes, scheinbar hat keine der zahlreichen Kameras das Geschehen so festgehalten, dass man genaueres erkennen könnte. Da werden bestimmt wieder die Stimmen laut, die ein Pegeltechnologie fordern, damit einwandfrei geklärt werden kann „ob da nun was drin war oder nicht“ unabhängig ob selbst- oder Fremd“verschulden“. Bisher lehnt jedoch selbst die VIVA (Vollgasroggenrohl IntressenVereinigungs Aufsicht) alle technologischen Kontrollmittel ab. Noch!

Thorsten spielt derweil wie unbeteiligt weiter und konzentriert sich stattdessen wieder auf seinen Teil der Show. IMG_7811Aber klar, das sich der VfB so eine Aktion nicht bieten lassen kann und so grätscht er Thorsten frech dazwischen.

IMG_7815

Und dann legt er direkt noch nach, ändert die Taktik und greift nochmal ganz anders an (den Bass). Bei der durchgängigen, demonstrativen Lässigkeit muss sich der SC langsam provoziert fühlen, auch wenn Thorsten so tut als bekäme er nix davon mit.

IMG_7826

Oh, offensichtlich hat er es doch mitbekommen, guckt als Reaktion nun dementsprechend und genauso demonstrativ gelangweilt und Andi straft Chris Aktion auch ganz bewusst und offensichtlich mit Nichtbeachtung.

IMG_7849

Was für ein Spiel, die schenken sich wirklich nichts. Chris rettet sich dann lieber wieder ins Publikum aber nicht ohne dass Thorsten genau beobachtet, wer ihm da so zujubelt. Vermutlich weiß der auch, wo unsere Autos stehen, Fahrräder angekettet sind und wo unser Häuser wohnen! IMG_7851

Also da wird einem echt Angst und Bange……und die Stimmung in der Arena…..stört das gar nicht. Die Massen feiern und bejubeln das Ganze, trotz oder auch gerade wegen? des harten Spiels auf der Bühne. Absolut fair und vor allem laut die Fans, von allen 3 Vereinen.

IMG_8376

Nun versucht Thorsten es doch mal über die rechte Seite und geht da ins Duell mit dem VfB – möchte anscheinend auch dort nochmal den Fans nen Kontrapunkt zum überpräsenten Chris bieten. Der hat das bisher wohl noch gar nicht registriert, ist er doch eh gerade multitasking beschäftigt, mit 2 Händen am Instrument und gleichzeitigem Mikrokontakt.

IMG_7881

Der SC Mewes erkennt und nutzt die Situation und erkämpft sich den 4 Saiter vom VfB. Aber es scheint ganz so, als hätte der FC. Lauti genau DAS geplant!!! In dem Moment wo Thorsten zugreift, schnappt sich Chris nun die Mundharmonika aus dem Bassgurt und legt damit los. So hat er den SC zumindest zeitweise um 2 Saiten reduziert und kann sich selbst währenddessen mit der Harp freispielen. Unfassbar was die hier auf dem Platz ablegen, jeder hat seine beiden Mitspieler scheinbar vorher so lange studiert, bis er blind auf ihr Attacken reagieren kann. Hin und wieder gar im Voraus! Chris realisiert mit der Mundharmonika sogar gleichzeitig noch weitere, kunstvolle Mikrofon Kontakte, zusätzlich zu einer bisher sowieso überragenden Vocaltime.

IMG_7897Mehwes zieht sich direkt zurück, als er erkannt hat, dass ihm ne Falle gestellt wurde. Laut hingegen feiert seinen gelungen Plan einschüchternd Richtung Rohde und poliert sich dabei……..den Bass.

IMG_7912Der SC scheint sich aber doch noch über den verfehlten Angriff zu ärgern. Und die TSG wirkt im Hintergrund recht hilflos, scheint zu überlegen, wie sie sich wieder ins Spiel bringen kann…

IMG_7914

…mal wieder einen raushauen und abgehen, wobei wenn da mal nicht wieder was kaputt geht.IMG_7933Aber was ist das? Andi lässt sich zur Lichtgestalt illuminieren?IMG_7950Das ist natürlich mal ne Ansage!!! Wenn auch recht mutig und ob da nicht doch Geld geflossen ist zwischen ihm und dem Gott des Lichts…..? Die VIVA wünscht auch hier keine weiteren Kontrollen!!!! Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Allerdings regeln sich viele Dinge ja auch während des Spiels auf der Bühne. Denn die anderen beiden gucken sich belustigt an, ob dieser ihrer M. n. übertriebenen Inszenierung.

IMG_7963

Rohde scheint sich auch nicht sicher in der Situation, trommelt sich um Kopf und Kragen…

IMG_7968

IMG_7974…..versucht die Nummer verlegen zu überlächeln, als wäre nix gewesen….IMG_7971……und ist vermutlich auch ganz froh, dass der FC. Lauti nun mit einem außergewöhnlich experimentellen Bass Solo das Interesse der Fans wieder auf sich zieht.

IMG_7976

IMG_7983

Wie lange bekommt er noch freie Bahn?IMG_7992

Endlich geht Mewes dazwischen und fordert dann energisch das Publikum für sich selber ein.

IMG_7997

Daraus entwickelt sich ein beinhartes Vollgasposingduell, als wären wir schon am Ende der Nachspielzeit. Wie lange können die Spieler dieses hohe Tempo noch gehen? Und wie viel Licht kann das Publikum noch vertragen, bevor die ersten mit einer Netzhautablösung ausscheiden werden?

IMG_8025

Auf jeden Fall scheint für Thorsten das Duell nicht so zufriedenstellen ausgefallen zu sein, so wie er guckt. Ist er unzufrieden mit der eigenen Leistung oder der zu starken des VfB?

IMG_8040

Erstaunlich, die TSG  versucht es doch nochmal, mit dem Erleuchtungseffekt. Evtl. erhofft sie sich damit die Esoterik Fraktion der Fans auf ihre Seite zu „zaubern“….wer weiß? Bei der hohen Anzahl an weiblichen Zuschauern, evtl. nicht die schlechteste Strategie.

IMG_8057

Immerhin spürt Mensch diese besondere Energie, an diesem besonderen Ort, in diesem besonderen Universum, zu diesem besonderen Zeitpunkt!!! Und er scheint da auf Dauer auch keine Kritik daran zu dulden, denn diesmal lässt sich Andi da nicht einschüchtern, sondern guckt dementsprechend energ(et)isch, kämpferisch.

IMG_8059

Nun kommt der SC Mewes tatsächlich direkt mit der selben Aktion nur eben über links daher. Entweder er bringt die nun spontan oder sie haben den Master of the Light von der selben Nummer „überzeugt“. Der sitzt dann nun vermutlich als Doppelverdiener breit grinsend hinter seinem Pult.

IMG_8068

Der VfB verlässt sich währenddessen lieber auf sich selbst und kämpft mit exzellenter Vollgas-Posingchoreografie, gegen die Lichtattacken an. Eine solide Handwerksleistung hat schon immer eher überzeugt als Blendgranaten und Ablenkungsmanöver.

IMG_8078

Chris ist sich dessen wohl bewusst er und zieht die Nummer selbstsicher und laut durch. Nur sollte er die anderen nicht ganz so sorglos aus den Augen lassen, bevor diese wieder die nächsten Attacken starten.

IMG_8084

Nun gut, da schaut er sich doch mal um und guckt, wie die anderen beiden aufgestellt sind. Aktuell beobachten sich anscheinend alle drei Mannschaften. Aber mit so einem Stellungsspiel kommt natürlich auch keiner wirklich voran. Wobei immerhin bleibt’s laut und geil!!!!

IMG_8091

Und als hätten sie es gelesen, attackieren jetzt der St. Lauti und der FC Mewes zeitgleich und anscheinend gemeinsam die TSG Rohde.

IMG_8100

Bei der engen Aufstellung, hat Andi kaum noch ein Chance sein Spiel nach vorne zu bringen. Aber er spielt mit Köpfchen und da geht er hoch, versucht über die beiden anderen zu steigen

IMG_8107

Als Antwort reißen diese ihr Instrumente hoch und mauern, so dass für Andi auch auf der Höhe kein Durchkommen mehr ist.

IMG_8116

Aber Rohde hat wohl gewusst, dass sie dieses Niveau nicht ewig halten können. Während der St. Lauti und FC Mewes nach diesem Kräfte raubenden Angriff wieder auf Position gehen und durchatmen, nutzt er die Chance um nochmal einen rauszuhauen. Stehend und bangend drischt er, ohne jede Gegenwehr, auf die Felle ein.

IMG_8122

Nicht zu unrecht wertet er die Aktion als Erfolg aber zugleich versucht er sich nochmal dem Publikum zu präsentieren und dieses für sich zu gewinnen – fordert aber ebenso Unterstützung ein. Thorsten wirkt etwas ratlos, guckt hilfesuchend zu Chris rüber. Was nun?

IMG_8128

Wie sollen sie darauf reagieren? Wieder mit einer gemeinsamen Aktion oder spielt nun doch wieder jeder für sich sein Instrument, in der gemeinsamen Show? Es gibt da gerade einige Absprachen vorne. Der VfB scheint auch eher unzufrieden, wie die TSG ihre Aktion durchbringen konnte.

IMG_8143

Das hinterhältige Grinsen des VfB lässt aber vermuten, dass sie nun eine neue Strategie gefunden haben, mit der sie versuchen werden den Hintermann ins seine Schranken zu weisen.

IMG_8150

Erst mal bleibt es aber laut und die Mannschaften gehen langsam zurück ins Stellungsspiel.

IMG_8152

Alle kämpfen zum Ende hin jetzt noch um die letzten Mikrokontakte.IMG_8172

IMG_8216

Nur vorbei ist die Show ja noch nicht! Das Andi nun schon streckenweise sogar mit geschlossenen Augen spielt, ist entweder Erschöpfung, Fahrlässigkeit oder wieder mal reine Taktik.IMG_8233

IMG_8234

Mewes und Laut gehen währenddessen wieder vorn in den Zweikampf, wobei der VfB da noch deutlich entspannter rüberkommt, als der verbissen wirkende FC.

IMG_8238

Chis legt nochmal lässig einen drauf und betreibt provokativ, obszöne hardcore Zungenakrobatik. Das ist natürlich mal was handfestes und damit setzt er klar ’nen Kontrapunkt gegen die Esoterikschiene per Erleuchtung ala Rohde, zumindest was auch wieder das weibliche Publikum angeht.

IMG_8247

IMG_8250

IMG_8256

Der FC versucht nachzulegen…aber die Zunge? Wo bleibt die ZUNGE?…..Junge!

IMG_8260

Was ist das denn jetzt? Nun geht er plötzlich nach hinten, – versucht anscheinend mit Andi ne neue Allianz gegen Chris aufzustellen.

IMG_8281

Rohde geht sogar weit raus nach vorne und damit ein hohes Risiko ein. So kann er kaum noch reagieren, falls einer er beiden ihm durch eine Spontanaktion einen reindrücken will. Wobei er auch gleichzeitig zeigt, dass er das Tempo der beiden anderen auch einhändig locker mitgehen kann. So geht subtile Demütigung! Und frei nach Jogi: „Demut tut dem Spieler gut“!!!!

IMG_8285

Scheinbar sind beide nun mit dem Ergebnis der Absprache zufrieden und bisherige Differenzen, werden für das Ziel eines gemeinsamen Gegners, erst mal ignoriert.

IMG_8288

Allerding nicht unbedingt, dass das ganze auch bildlich festgehalten wird. Nachdem sie das bemerken, ändert sich die Mimik doch schlagartig.

IMG_8290IMG_8321

Chris scheint sich in Sicherheit zu wähnen, so lässig wie er vor sich hin singt und klimpert. Aber während Andi grade die Massen beobachtet, lässt Thorsten Chris nicht mehr aus den Augen. Entweder sie erwarten vom St. Lauti noch eine Aktion oder haben selber noch eine für ihn parat.

Im Moment wird das Spiel etwas unübersichtlich, die Positionen werden gewechselt, wie beim Rock ’n‘ Roll Sexgott die Frauen. Thorsten mal vorne mal hinten, Andi mal stehend mal sitzend und Chris passend dazu mal laut mal leise. Tierisch geil, stellenweise dreckig, also herrlich schön, das ist wirklich Vollgasroggenrohl vom feinsten, was hier aus den Boxen quillt.

IMG_8334

Es scheint so  als würde Andi nun salutieren, ist das ein abgesprochenes, geheimes Startsignal, als Zeichen die gemeinsam Attacke mit dem FC auf den VfB zu starten?

IMG_8361

Oder will er mit diesem militärischen Gruß die Truppen für sich begeistern und auf das finale Akustikgemetzel einstimmen? Einsatzbereit sind sie auf jeden Fall! Ohrenfeindt rollt, WIR rocken….

….ja WIR!  Mir scheint ich leide mittlerweile unter dem so genannten „Rockholm-Syndrom“. Als reiner Berichterstatter sollte ich ja objektiv, neutral und distanziert bleiben. Aber in der Literatur wird es als pathologisch beschrieben, wenn so jemanden die Distanz zur Band immer mehr verloren geht, er so ziemlich alles gut findet was die Band spielt und in der schlimmsten Ausprägung, beginnt man dann die Musiker aktiv zu unterstützen, als wäre man Fan.

….Wie auch immer, Chris geht direkt dazwischen und drängt sich wieder mal in den Vordergrund, als wäre er der Chef dort oben auf der Bühne. Was immer da im Hintergrund geplant wurde, so wie Thorsten den Kopf hängen lässt, scheint der Plan doch nicht funktioniert zu haben. Und so was gefällt ja nicht nur Hannibal nicht 😉 .

IMG_8398

Tatsächlich hat der VfB scheinbar wieder ’nen Lauf, keiner hält ihn auf, in solchen Momenten ist er wirklich einer der größten, also gemessen incl. Bass 😉 .

IMG_8420

Aus der Regie kommt gerade noch ne Zeitlupe eingespielt, was währenddessen hinten geschah….

IMG_8422

IMG_8423IMG_8424IMG_8425IMG_8426IMG_8427….. WOW mit solchen Einzelaktionen, zockt Andi seine Mitspieler echt schwindelig, also wenn sie es denn mitbekommen würden. Selbst für den Beobachter hier vor Ort wird es schwierig das alles noch zeitgleich zu verfolgen und die Details auf dem Spielfeld mitzubekommen. Wie es scheint, hat sich das harte TSG Trainingslager aber ausgezahlt! Denn die trainiert ja zeitweise mit den ganz harte Jungs der Metalliga.

Das merken die beiden anderen wohl deutlich zu spät und nun recken und strecken sie sich, um Andi auch auf seinen 2 Beinen nicht mehr so einfach durchkommen zu lassen.

IMG_8431

Langsam fordert die fast 2 Stunden andauernde Höchstleistung anscheinend doch ihren Tribut. Der FC scheint zu taumeln – Thorsten geht ohne Not zurück auf seine Position, überlässt der VfB den Platz.

IMG_8437

Doch was ist das CHRIS GEHT ZU BODEN!!! Ist er tatsächlich so am Ende seiner Kräfte oder ist er nur ausgerutscht? Evtl. wegen der fraglichen Manipulation vorhin von Thorsten, die, die Kameras nicht festgehalten haben. Oder macht er das womöglich nur der Kinder wegen? Im besten Fall muss man davon ausgehen, er wertet die Show nach Punkten schon für sich und lässt es nun lässiger, lockerer aber immer noch laut weitergehen! Wenn das mal kein Trugschluss ist, denn ein eindeutiges Ergebnis, ist bisher nicht wirklich auszumachen.

IMG_8443

Aber so wie Andi hinten grinst, war das schon manipuliert und eher von den anderen gewollt als von Chris. Evtl. hatte Thorsten ihm das ja vorhin bei der Besprechung schon gesteckt, was er da manipuliert hatte und das Chris dann der Gravitation folgen wird. Allerdings selbst dann konnte Chris die Manipulation gut überspielen und keiner hats gemerkt

IMG_8451

Der FC grinst auch so breit, dass davon auszugehen ist, dass er sich gleich, voller Genugtuung die finale Siegeszigarre ansteckt. Wenn Pläne funktionieren…….wissen schon, Hannibal usw…..

IMG_8459

…das liebt eben jeder! Umso besser bzw. am aller, aller besten ist, wenn dadurch der gemeinsame GROßE PLAN funktioniert. Mir scheint das ist hier, jetzt und heute sehr gelungen, anders ist der frenetische Jubel und die „O-H-R-E-N-F-E-I-N-D-T“ Ruf-Chöre nicht zu erklären. Nun kocht er richtig hoch der Hexenkessel, bisher bleibt alles friedlich, pure Euphorie!

AUS! AUS! AUS! – AUS! – DAS SPIEL IST AUS!

Aber die Spieler setzen selbst jetzt, nach dem Spiel, noch mal ein deutliches Zeichen! Auf dem Platz werden dann nun eben trotz aller Härte, Konkurrenz und Hinterfotzigkeit, aus FEINDTEN wieder FREUNDTE!!!! Vermutlich war das ja nie anders aber nicht umsonst verdienen die Profis in solchen Ligen Millionengehälter! Auf dem Platz gibt’s keine Freundtschafdt!

IMG_8471

IMG_8478

Es bleibt abzuwarten wie die offiziellen, unabhängigen und unparteiischen der VIVA das Spiel nun bewerten werden. Obwohl es nicht ihr erster Gig in dieser Liga war den sie zu richten haben, sagten sie bereits, das Niveau wäre doch etwas über ihren Bewertungsmöglichkeiten und Kenntnisstand gewesen!

Bis zur Entscheidung, lobpreisen wir den Rock ’n‘ Roll Sexgott und beten noch zahlreiche Harley-luja gen Lagerfeuer, während im Hintergrund die Abschlussveranstaltung stattfindet. Der musikalische Rahmen wird hierbei von „Metal Attack“ gestaltet.IMG_8519

….Die Jury hat einstimmig entschieden!!!

Na also, wie zu erwarten! Das Derby endet unentschieden, alle haben gewonnen! Sogar nicht nur die Spieler sondern auch die Zuschauer!! Für eine endgültige Entscheidung bedarf es auf jeden Fall in Zukunft weiterer, lauter, rockiger Aufeinandertreffen und  -tritte! So urteilt die Jury.

Ich freue mich schon darauf und kann diesem Urteil vollumfänglich zustimmen.

 

(Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit. Alle erwähnten Personen existieren und die Bilder sind selbst gemacht – weder gestellt noch gephotoshopped! Sie sind aber sehr selektiv ausgesucht und die Beschreibung ist nur ein optionale….also so könnte es auch gewesen sein, damals in Gelnhausen-Höchst 2014. In echt war es natürlich ganz anders, viel besser und noch lauter!)

Mit freundtlichen Grüßen

Bon

 

 

Ein Gedanke zu „In Gelnhausen-Höchst bei der „Halle Höchst“ – Party am 12.7.2014

  1. Pingback: In Jamel beim “Jamel rockt den Förster” am 29.8.2014 | vollgasroggenrohl

Hinterlasse einen Kommentar